Welcome!

This community is for professionals and enthusiasts of our products and services. Share and discuss the best content and new marketing ideas, build your professional profile and become a better marketer together.

Richtlinien

Welche Art von Fragen kann ich hier stellen?

Diese Community ist für professionelle und begeisterte Nutzer, Partner und Programmierer. Du kannst Fragen stellen über:

  • wie installiert man Odoo in bestimmten Umgebungen,
  • wie kann man Odoo konfigurieren oder an spezifische Geschäftsanforderungen anpassen,
  • wie nutzt man Odoo am besten für eine spezifische Geschäftsanforderung,
  • wie kann an Module für die eigenen Anforderungen entwickeln,
  • spezifische Fragen zu Odoo-Dienstleistungsangeboten, etc.

Bevor Sie eine neue Frage stellen - haben Sie schon nach ähnlichen Fragen gesucht? Sie können Fragen durchsuchen nach Titel oder Schlagwörtern. Sie dürfen auch Ihre eigene Frage beantworten.

Bitte vermeiden Sie zu eigensinnige oder tendenziöse Fragen oder Fragen, die für diese Community nicht von Bedeutung sind.

Was sollte ich beim Fragen vermeiden?

Sie sollten praxisbezogene, beantwortbare Fragen stellen, die auf Ihren konkreten Problemen beruhen. Schwatzhafte und nicht abgegrenzte Fragen vermindern die Nützlichkeit dieser Seite und verdrängen andere Fragen von der Startseite.

Um zu vermeiden, dass Ihre Frage markiert oder gar entfernt wird, vermeiden Sie tendenziöse Fragen in denen ...

  • jede Antwort ist gleichwertig: "Was ist Ihre Lieblings______?"
  • Ihre Antwort wird zusammen mit der Frage präsentiert und Sie erwarten weitere Antworten: "Ich verwende ______ für _______. Was brauchen Sie?"
  • es gibt kein tatsächliches Problem, das zu lösen ist: "Ich bin neugierig, ob andere Leute so denken wie ich."
  • wenn wir eine weit offene, hypothetische Frage erhalten: "Was wäre, wenn ______geschehen würde?"
  • ist eine Tirade, maskiert als Frage: "_______ ist doch Scheiße, oder etwa nicht?

Trifft eines dieser Beispiele auf Sie zu oder möchten Sie lieber eine Diskussion über ein Thema starten, dann stellen Sie Ihre Frage nicht hier sondern in unseren Mailing Lists. Möchten Sie jedoch eine Erklärung für ein Thema erhalten, dann ist das sehr wahrscheinlich in Ordnung.

(Das vorstehende Kapitel wurde adaptiert von der Stackoverflow FAQ.)

Darüber hinaus:

  • Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.
  • Antworten sollten keine anderen Antworten kommentieren. Füge stattdessen einen Kommentar zu den anderen Antworten hinzu.
  • Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.
  • Antworten sollten nicht nur einen Link, sondern eine Lösung bieten. Geben Sie stattdessen den Text zur Lösungsbeschreibung in Ihrer Antwort an, auch wenn es sich nur um ein Kopieren/Einfügen handelt. Links sind willkommen, sollten aber ergänzend zur Antwort, zu verweisenden Quellen oder zu weiteren Informationen sein.

Was sollte ich beim Antworten vermeiden?

Eine Antwort soll keine Fragen hinzufügen oder erweitern. Ändern Sie Ihre Frage stattdessen oder fügen sie einen Kommentar hinzu.

Antworten sollten keine anderen Antworten kommentieren. Füge stattdessen einen Kommentar zu den anderen Antworten hinzu.

Antworten sollen nicht auf andere Fragen verweisen. Stattdessen fügen Sie einen Kommentar hinzu mit dem Verweis "Mögliches Duplikat von...". Links auf andere Fragen oder Antworten sind jedoch erlaubt, wenn sie zusätzliche bedeutsame Informationen enthalten.

Answers shouldn't just provide a link a solution. Instead provide the solution description text in your answer, even if it's just a copy/paste. Links are welcome, but should be complementary to answer, referring sources or additional reading.

Antworten sollten keine Debatten beginnen Diese Community Q&A ist keine Diskussionsgruppe. Bitte vermeiden Sie es, Debatten zu führen in Ihre Antworten, da sie dazu neigen, das Wesen von Fragen und Antworten zu verwässern. Für Kurze Diskussionen nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Kommentierung.

Wird eine Frage aufgewertet, so gewinnt der Benutzer, der sie gestellt hat, entsprechende Punkte, Karma-Punkte genannt. Diese Punkte dienen als grobe Masszahl für die Vertrauenswürdigkeit des Benutzers. Verschiedene Moderationstätigkeiten werden Benutzern entsprechend der Höhe ihres Karmas freigegeben.

Stellen Sie beispielsweise eine interessante Frage oder geben Sie eine hilfreiche Antwort, so erhalten Sie eine positive Stimme. Geben Sie eine irreführende Antwort, so erhalten Sie eine negative Stimme. Jede positive Stimme ergibt 10 Punkte, jede negative Stimme -10 Punkte. Eine Frage oder Antwort kann insgesamt maximal 200 Punkte pro Tag erhalten. Die nachfolgende Tabelle stellt die verschiedenen Moderationsaufgaben und die dafür notwendigen Punkte dar.

Warum können andere Leute meine Fragen/Antworten bearbeiten?

Ziel hier ist die Schaffung einer fundierten Wissenbasis um Fragen zu Odoo zu beantworten.

Daher können Fragen und Antworten wie Wiki-Seiten von erfahrenen Benutzern dieser Seite bearbeitet werden, um die Qualität des Informationsgehaltes zu verbessern. Solche Sonderrechte werden nach der Karma-Stufe zugeordnet: auch Sie können dieselben Rechte erhalten, sobald Ihr Karma hoch genug ist.

Falls Sie mit diesen Regeln nicht übereinstimmen, bitten wir Sie um Respekt gegenüber dieser Community, verwenden Sie stattdessen Google+.

5 aufwerten, Kommentare hinzufügen
50 abwerten
30 Textlinks einfügen, Dateien hochladen
750 Ihre Biographie kann in einem Hilfefenster gesehen werden
50 eigenen Kommentar löschen
100 anstößige Fragen markieren, eigene schließen
300 beliebige Beiträge bearbeiten, als anstößig markierte ansehen
500 Antwort akzeptieren
500 beliebige Kommentare löschen
500 beliebige Beiträge schließen
1.000 beliebige Fragen oder Antworten löschen

Bleiben Sie informiert


Mit dem Abonnieren des Newsletters erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen interessante Informationen zu Themen zusenden, die wir auf unserer Website diskutieren. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen (Widerrufsrecht). Siehe auch unsereDatenschutz-Informationen.



Ich bestätige hiermit die Datenschutzbestimmungen.


Über diese Community

Diese Community ist für Fachleute und Liebhaber unserer Produkte und Dienstleistungen. Teilen und diskutieren Sie die besten Inhalte und neuen Marketingideen, erstellen Sie Ihr professionelles Profil und werden Sie gemeinsam ein besserer Vermarkter. Zurück zu hörFit Hörtraining